Gutes Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das einzige Duale Studium im Bereich Kindheitspädagogik an der IU - Internationale Hochschule. Für mich persönlich ist dieses Studium genau das richtige. Durch den nahen Praxisbezug und die Arbeit beim Praxispartner motiviere ich mich ständig und weiß genau wofür ich dieses Studium gewählt habe, sowie wo ich mich später sehe. Meiner Meinung nach sind die Studiengebühren extrem hoch und nicht ganz gerechtfertigt. Die Suche nach dem Praxispartner war extrem schwierig und auch die Unterstützung von Seiten der Uni hätte besser sein können.
Motivierend sind die kleinen Studiengänge, sodass man ein richtiges Gemeinschaftsgefühl entwickelt und viel Freude am lernen hat, da man direkt in den Unterricht mit einbezogen wird.
Insgesamt ist dieses Studium sehr empfehlenswert, da die Hochschule und die Dozenten den Studenten sehr entgegen kommen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine Studiengänge, fester Stundenplan, Praxisbezogene Lehre, Arbeit beim Praxispartner (Erfahrungen Sammeln, Geld verdienen), guter Zusammenhalt.
  • Studiengebühren extrem hoch, keine Semesterferien, durch neuen Standort Organisation noch Ausbaufähig.

Antonia , 07.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Lara , 06.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Milena , 06.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Maya , 04.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Mara , 04.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Sonja , 04.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Lynn , 04.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Stephan , 04.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Jo , 03.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Tina , 03.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über Lia

• Studienbeginn: 2020