Virtuelles Fernstudium 1. Semester

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe dieses Studium begonnen, um mich weiterzubilden und nicht die entsprechenden Entfernungen fahren zu müssen. Im 1. Semester war der Stoff sehr theoretisch aber das wird sich noch ändern. Bisher macht der Studiengang viel Spaß und bringt mich wirklich weiter.
Ich kann den Studiengang nur empfehlen.

Super Organisation und spannende Inhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Fernstudiengang Kindheitspädagogik an der Diploma Hochschule ist definitiv empfehlenswert. Die Organisation ist hervorragend, die Lerninhalte spannend und die Dozenten bringen den Stoff verständlich rüber. In den kleinen Gruppen sind die Vorlesungen sehr angenehm. Positiv ist auch, dass es kein Muss ist daran teilzunehmen, was an anderen Fernhochschulen anders ist. Einfach top!

Job und Studium - geht doch

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Echtzeit-Vorlesungen per Videokonferenz sind super. Man kann alle Fragen direkt stellen und bekommt auch guten Kontakt zu seinen Kommilitonen. Die Technik läuft stabil. Die Klausuren werden zeitgleich an vielen verschiedenen Orten in Deutschland geschrieben.
Ich würde jederzeit wieder hier studieren.

Tolle Anleitung im Onlinestudium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin seid April 2019 dabei und kurz vor meinen ersten Klausuren.
Ich fühle mich sehr Aufgehoben und es ist bei allen Dozenten möglich alles kritisch zu hinterfragen und in die Diskussion zu gehen.
Meine anfänglichen Befürchtungen dass ich nicht so viel Lehrinhalte habe im Onlinestudium haben sich in Luft aufgelöst. Ich bin sehr froh dass ich mich für das Studium an dieser Hochschule eingeschrieben habe und bin gespannt was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.