Positiv, wenn auch noch Verbesserungsfähig

Eher positiv
Teilweise waren die Vorlesungen etwas unstrukturiert oder haben sich stark mit anderen Vorlesungen überschnitten
Alles in allem habe ich viel für meine berufliche Zukunft mitnehmen können.
Die Studieninhalte waren zeitlich gut verteilt und bearbeitbar.

In die Breite nicht in die Tiefe

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das was der Studiengang sein will ist gut. Aber als gelernte Erzieherin ist es zu wenig Neues was man dort lernt. Das was man lernt, ist angekratzt und geht zu wenig von allein in die Tiefe. Will man das, muss man sich aufjedenfall Selbstständig in Bücher wälzen. Bei der Diploma, was nicht nicht schlimm, wird halt eine hohe Selbstständigkeit verlangt. Ein Selbststudium. Viele Dozenten sind sehr nett aber dafür das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexible Gestaltung und gute Studieninhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind wirklich gut und das Selbstlernen funktioniert dank Onlinevorlesungen auch gut. Die Vorlesungen sind nicht verpflichtend. Einmal kam es vor, dass der Dozent vom Skript abgewichen ist, ansonsten kam das nicht mehr vor. Organisatorisch besteht noch Verbesserungsbedarf, genauso wie bei der Onlinebibliothek, die mir beispielsweise bei Weitem nicht ausreicht.
Sonst ist die Diploma wirklich eine gute Fernhochschule und ich würde es jederzeit wieder so machen.

Würde das Studium nochmal wählen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das ist das Studium für diejenige, die Kinder wirklich mögen. Müsste ich noch mal für ein Studium entscheiden, würde ich das Gleiche wählen :)
Man lernt sehr viel Psychologie und selbstverständlich Pädagogik. Es gibt viel Praktika. Sehr viel Kontakt mit Kindern :) Am besten ist es, im Laufe des Semesters lernen, als in der Prüfungszeit, aber zum Glück gibt es sehr viele Zwischenklausuren, die die Vorbereitung auf die Prüfungen erleichtern.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.