Studiengangdetails

Das Studium "Kindheitspädagogik" an der privaten "DIPLOMA Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Bad Sooden-Allendorf und Leipzig angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 78 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Bad Sooden-Allendorf, Leipzig

Letzte Bewertungen

Lina , 26.04.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Sarah , 01.10.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Alina , 25.06.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb sind wir dafür verantwortlich, dass etwas Ordentliches aus ihnen wird. Sie nehmen ihre Eltern und andere Bezugspersonen als Vorbild und passen sich ihren Verhaltensweisen an. So kann es allerdings auch vorkommen, dass die Kinder schlechte Eigenschaften übernehmen oder sich ihre Eltern überfordert mit der Erziehung eines Kindes fühlen.

Genau da kommst Du ins Spiel! Als Kindheitspädagoge stehst Du Kindern und Eltern mit Rat und Tat zur Seite, unterstützt sie in schwierigen Situationen oder hilfst den Kleinen, sich zu gewissenhaften, verantwortungsbewussten Menschen zu entwickeln. Und wo lernst Du das alles? Natürlich im Kindheitspädagogik Studium!

Kindheitspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik)
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik)
Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Wie viel wird dir wirklich geboten?

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die kleinen Studiengruppen sind sehr gut, da man den Stoff besser verinnerlichen kann. Die Dozenten versuchen alle ihren Stoff mit Praxiserfahrungen zu verknüpfen, was es einfacher macht die Inhalte zu verstehen und darüber zu sprechen. Leider gibt es manchmal organisatorische Defizite, vorallem bei der Planung der Vorlesungsfreien Zeit und den Semesterferien. Im großen und ganzem bezahlt man sehr viel Geld für die adäquate Vermittlung, von Inhalten. Der Rest außerhalb ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dankbar für die Möglichkeiten

Kindheitspädagogik (B.A.)

In meiner Studienzeit habe ich viele praktische Erfahrungen gemacht, was mich perfekt vorbereitet hat auf den Alltag nach dem Studium. Die Dozenten sind für weitere genauere Fragen immer zu haben gewesen und waren eine große Hilfe. Ich habe viele neue Begegnungen gemacht und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für den Studiengang Kindheitspädagogik.

Gute Organisation und Betreuun

Die Diploma betreut uhre
Studenten sehr eng und geht auf die
Bedürfnisse jedes Einzelnen ein. Es
gibt einige zusätzliche Veranstaltungen neben den Vorlesungen die als Informationsveranstaltungen angeboten werden und an denen auf offene Fragen
der Studierenden eingegangen wird

Fernstudium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bisher waren alle Vorlesungen sehr gut organisiert und machen durchaus Spaß. Die Dozenten sind offen, freundlich und kommunikativ. Der Unterricht ist sehr lehrreich.
Auch die Studieninhalte entsprechen genau meinen Vorstellungen des Studiums. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.