Sehr zufriedenstellend

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Diploma ist eine wirklich sehr gute Hochschule. Die aller meisten Dozenten sind absolut nett, kompetent, hilfsbereit und wirklich firm in ihren Modulen. Der bisherige Stoff wurde gut vermittelt und hat schon die ein oder andere Tür in der Praxis geöffnet. Manko ist die oftmals kurzfristige Planänderung. Wenn man einen weiteren Anreiseweg hat, ist man schon fast da und bekommt erst Meldung, dass eine Vorlesung ausfällt. Auch die Studienheft waren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefällt mir

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium hat jetzt schon auf viele Sachen mein Blickwinkel verändert, erweitert und geschärft. Die Inhalte sind praxisnah. Ich profitiert von im Studium erworbenen Inhalten täglich in der kita. Es ist auch gut neben Familie und Beruf umsetzbar. Ich würde das Studium immer weiterempfehlen.

Umfassende Wissensvermittlung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium vermittelt vielfältiges Wissen über Methoden, Fördermöglichkeiten u. Ä. für den pädagogischen Alltag mit Kindern im Alter von 0-10 Jahren. Außerdem werden die unterschiedlichen Entwicklungabschnitte thematisiert, sowie mögliche Entwicklungsstörungen erklärt. Zusätzlich erlangt man didaktisches Wissen und beschäftigt sich mit Bildungsplänen, speziellen Altersgruppen, einer bestmöglichen Raumgestaltung oder auch mit den rechtlichen Grundlagen dieses Feldes.

Vielfältige Lehrveranstaltungen

Vielfältige Lehrveranstaltungen
Schwerpunkt liegt auf Kindergartenalter kleiner Kurs, was eine gute Lernumgebung schafft
Viele Dozenten kommen aus der Praxis, was hilfreich ist
Organisation könnte deutlich besser sein
Für die hohen Studiengebühren könnte mehr Leistung angeboten werden (Preis-Leistung ist nicht ausgeglichen)
Lehrveranstaltungen sind an drei Tagen der Woche.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.