Geprüfte Bewertung

Praxisnah und abwechslungsreiches Studium

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Da ich zwei Semester an einer staatlichen Universität studiert habe, bin ich wirklich positiv überrascht worden. Hier ist man nicht nur eine Matrikelnummer, deren Bedürfnisse, Meinungen oder Probleme selten gehört werden. Die meisten Profs, DozentInnen oder MitarbeiterInnen sind stets bemüht und Input der Studierenden wird auch häufig umgesetzt.

Sicherlich gibt es manchmal Komplikationen in Kommunikation oder Organisation - da das bei anderen Unis bzw. FHs allerdings nicht anders ist, finde ich, dass das Institut das gut löst. Man kann es einfach nicht jedem recht machen, die lauten Beschwerden kommen auch immer von den gleichen Studis.

Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und man nimmt aus vielen Modulen echt viel mit. Auch die eher „trockenen“ Fächer sind mit ein wenig Mühe total machbar.

Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Laura , 21.03.2022 - Journalismus und Public Relations (B.A.)
2.6
J. , 20.01.2022 - Journalismus und Public Relations (B.A.)
2.4
Maximilian , 10.01.2022 - Journalismus und Public Relations (B.A.)
3.9
Ronja , 10.12.2021 - Journalismus und Public Relations (B.A.)
2.9
A. , 08.12.2021 - Journalismus und Public Relations (B.A.)
3.7
Anita , 30.11.2021 - Journalismus und Public Relations (B.A.)
4.3
Nele , 18.11.2021 - Journalismus und Public Relations (B.A.)
3.9
David , 12.11.2021 - Journalismus und Public Relations (B.A.)
4.1
Anastasia , 08.11.2021 - Journalismus und Public Relations (B.A.)
3.2
Schirin , 27.10.2021 - Journalismus und Public Relations (B.A.)

Über Melissa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Gelsenkirchen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.04.2022