Geprüfte Bewertung

Mittlerweile etwas weniger zufrieden

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Das "Familien"-Gefühl ist trotz Corona noch relativ gut wahrnehmbar. Es gibt relativ wenige Einzelspieler, aber natürlich auch ein paar Leute, die auf einem Egotrip sind. Die Studieninhalte sind fast alle sehr praxisnah, aber natürlich gibt es auch ein paar theorielastige Fächer (das hält sich aber wirklich in Grenzen). Es gibt auch ein paar "Lückenfüller"-Fächer, die etwas fragwürdig sind. Gerade während Corona hapert es auch leider hier und da an der Organisation und offenen Kommunikation. Meist sind einzelne Professoren da offener als das Dekanat. Außerdem gibt es auch den Fall, bei welchen gerne mal "Lieblinge" gesammelt werden, das sollte eigentlich auch nicht der Fall sein. Aber jeder weiß davon und man merkt es auch. Es gibt sehr engagierte und offene Dozenten, aber natürlich auch welche dessen Kurse sehr chaotisch sein können. Alles in allem sind die meisten Dozenten aber sehr nett. Mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so zufrieden, das liegt aber auch sehr stark an der teilweise chaotischen Organisation in manchen Kursen, der fehlenden Möglichkeit für Online-Klausuren (das können andere besser, ich bin der einzige in meinem Freundeskreis der in Präsenz schreiben MUSS) und der teilweise schleppenden Kommunikation. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.
  • Praxisnah, abwechslungsreich, teilweise sehr coole Dozenten, familiäres Umfeld
  • Teilweise sinnfreie Kurse (Sozialkompetenz im ersten Semester ist wirklich albern), an der internen Kommunikation haperts leider manchmal, Dekanat

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
Melissa , 25.04.2022 - Journalismus und Public Relations (B.A.)
2.6
Laura , 21.03.2022 - Journalismus und Public Relations (B.A.)
2.4
Maximilian , 10.01.2022 - Journalismus und Public Relations (B.A.)
3.9
Ronja , 10.12.2021 - Journalismus und Public Relations (B.A.)
2.9
A. , 08.12.2021 - Journalismus und Public Relations (B.A.)
3.7
Anita , 30.11.2021 - Journalismus und Public Relations (B.A.)
4.3
Nele , 18.11.2021 - Journalismus und Public Relations (B.A.)
3.9
David , 12.11.2021 - Journalismus und Public Relations (B.A.)
4.1
Anastasia , 08.11.2021 - Journalismus und Public Relations (B.A.)
3.2
Schirin , 27.10.2021 - Journalismus und Public Relations (B.A.)

Über J.

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Divers
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Gelsenkirchen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.01.2022