Gutes Grundstudium für Medienbranche

Journalistik (B.A.)

Aufgrund des Studienintegrieten Volontariats und der Lehrredaktionen in der Universität selbst, empfand ich mein Bachelorstudium als eine gute Vorbereitung für den Beruf. Die Dozenten haben mich dabei besonders begeistert. Im Institut sind wirklich erfahrene Dozent:innen, die uns Studierenden immer unterstützt haben.

Angesehener Studiengang

Journalistik (B.A.)

Der Studiengang Journalistik B.A. macht Spaß und ist definitiv machbar, ist aber auch ein Studiengang, der durchaus Verbesserungspotenzial aufweist, z.B. in der Organisation der Lehrredaktion. Freundliche Dozent:innen, die gerne weiterhelfen. Kleine Seminargruppen, aktuelle Inhalte. Habe mich wohlgefühlt.

Sehr praxisnah

Journalistik (B.A.)

Volle Punktzahl bei der Ausstartung, denn im Studiengang kann man sich wirklich gut ausprobieren und die nötigen Technik dafür wird gestellt: Ob Fernsehen, Radio, Print- oder Onlinejournalismus. Außerden ist der Studiengang eher klein, weshalb es eine enge Betreuung gibt.

Tolle Vorbereitung auf die Praxis

Journalistik (B.A.)

Im Journalistik-Studiengang in Dortmund wird man sehr gut auf die praktische Arbeit in Redaktionen später vorbereitet. Besonders schön ist auch die familiäre Atmosphäre am Institut. Doch wer forschen will und eine akademische Laufbahn anstrebt, wird schnell an seine Grenzen stoßen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.