Praxisnahes Studium

Journalistik (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisnah aufgebaut - man weiß schnell, wofür man studiert. Alle Kurse haben einen Gutenberg Anwendungsbezug. Lehrredaktionen helfen dabei sich in den Redaktionsalltag eines Journalisten zu finden. Neben einem guten Seminar und Kursangebot, ist das Volontariat absolut ausschlaggebend für ein Studium der Journalistik an der TU Dortmud.

Gutes Netzwerk wenig Fachinhalte

Journalistik (B.A.)

Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis - das soll der Journalistik B.A. in Dortmund sein. Während die Praxisvermittlung in Seminaren und den Lehrredaktionen durch teilweise wirklich sehr erfahrene Journalisten und Experten wirklich top ist, hat mich die Theorie leider sehr enttäuscht. Der Großteil der Vorlesungen ist meiner Meinung nach ziemlich unrelevant und wirkt beliebig ausgesucht. Wer an einem Studium interessiert ist, das fundiertes Fachwissen vermittelt, ist hier falsch. Genau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Berufsvorbereitung

Journalistik (B.A.)

Das Journalistik-Studium an der TU Dortmund bietet optimale Voraussetzungen für einen Berufseinstieg. Es ist sehr praxisnah und mit dem integrierten Volontariat deutschlandweit ein einmaliges Modell. Wer zu diesem Studentenkreis gehört, kann sein ganzes Berufsleben über davon profitieren!

Die verborgenen Wünsche

Journalistik (B.A.)

Nach meinem Abitur wollte ich eigentlich in eine ganz andere Richtung - da in meiner Kindheit mein größter Wunsch war, Journalistik zu studieren, habe ich mich dennoch aus Jux und Tollerei für den Studiengang eingeschrieben und nicht mit einer Zulassung gerechnet. Doch wer hätte das gedacht - jetzt studiere ich mittlerweile im 4. Semester und es ist genau das, was ich mir für mein Leben wünsche: seinen Beruf ausüben zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.