Ein Traum wer auch mal Praxis will

Journalistik (B.A.)

Ich wollte nach meinem ersten angefangenen Studium nie wieder studieren, aber Journalistik hat mich mit dem hohen Praxisanteil dann doch nochmal gecatched und ich bereue nichts! Die ersten zwei Semester merkt man leider noch nicht so viel von der Praxis aber danach geht’s richtig los und es macht unheimlich viel Spaß.

Wer Journalist*in werden will, muss nach Dortmund

Journalistik (B.A.)

Das Studium ermöglicht einem eine breite aufgestellte theoretische und vor allem praktische Wissenserweiterung. Man lernt zu filmen, zu schneiden, zu schreiben. Die Grundsätze investigativer Recherche und journalistischer Ethik.
Nicht zu verwechseln mit Medien- oder Kommunikationswissenschaften. Wer nach Dortmund geht, lernt Journalismus. So gut wie keiner landet in der PR. Ein großes Plus ist natürlich vor allem das integrierte Volontariat, was einem einen direkten Einstieg in das Berufsleben ermöglicht. Nur die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen!

Journalistik (B.A.)

Der ein oder andere Dozent ist manchmal nicht ganz organisiert aber die Mischung aus dem theoretischen Zweitfach wie z.B Politikwissenschaften und dem praktischen Journalistik Studiengang dazu ist mega!
In den ersten beiden Semestern lernst du zusätzlich zu Praktischen Seminaren wie Interviews lernen oder Hörfunk Nachrichten schreiben auch noch theoretische Grundlagen wie Medienökonomie, Medienrecht und Recherche z.B.
Ich kann es nur sehr empfehlen!

International

Journalistik (B.A.)

Der Studiengang Journalistik gefällt mir an der TU Dortmund sehr gut. Die TU ist sehr gut ausgestattet. Sie hat ein Radiostudio, Plätze zum ruhigen lernen an Macs und es ist grade ein TV-Studio im Bau. Außerdem gefallen mir besonders die Mensen, welche ein riesiges Angebot haben. (Vor allem für Vegerarier gibt es verhältnismäßig sehr viel.) Ich bin aktuell im ersten Semester und kann daher noch nicht alle Studoeninhalte bewerten. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.