Das Geld hätte ich mir sparen können

Journalismus (B.A.)

Das Studium an der Macromedia ist ganz nett... würde man dafür nicht knappe 5.000 Euro im Semester zahlen. Die Studieninhalte waren teilweise recht spannend, jedoch nicht besser als an einer staatlichen Hochschule und teilweise nicht untereinander abgestimmt. Ich hatte im 3. und 7. Semester das exakt selbe Fach und die selbe Prüfung, was soll das denn? Bei meiner Bewerbung an der Macromedia wurde mir immer von dem "tollen Ruf" der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein gutes Buch mit Höhen und Tiefen

Journalismus (B.A.)

Neben den bekannt "Sitzen und mitschreib"- Lehrveranstaltungen, gibt es auch viele bei denen man direkt vor die Kamera gestellt wird oder einen Artikel zu einem Thema unter realem Zeitdruck schreiben muss. Der Umgang mit den modernen Medien gehört dazu, ebenso der Austausch mit Journalisten, die in verschiedenen Unternehmen arbeiten. Das Uni Gebäude ist leider im Vergleich zum ehemaligen Gebäude an der Theresienwiese, nicht schöner bzw. besser geworden, sondern bietet auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen sammeln!

Journalismus (B.A.)

Der Schwerpunkt des Studiums liegt nicht auf dem stupiden Auswendiglernen von Inhalten, sondern konzentriert sich auf das Sammeln von möglichst viel praktische Erfahrung. Das hilft nicht nur dabei, bei Unternehmen attraktiver als Bewerber zu sein, sondern vor allem dabei, herauszufinden, welche Richtung man selbst einmal einschlagen möchte. Das ist es, was die Hochschule im positiven Sinn von den allermeisten anderen unterscheidet.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023