Extrem praxisorientiert

Journalismus (B.A.)

Mit den Dozenten ist man per Du. Die Seminargruppen sind nicht größer als 15 Personen im Durchschnitt. Nur 2 Gründe für ein harmonisches und sehr individuelles Lernen. Zudem sind die Kurse vom ersten Semester an extrem praxisorientiert. Hier wird Anwendung groß geschrieben und auswendig lernen als überholt angesehen.

Dozenten sind super

Journalismus (B.A.)

Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und unterstützen einen bei jeglichen Fragen.
Sie nehmen sich viel Zeit für Einzel- oder kleine Gruppengespräche und geben viele Tipps wo man recherchieren kann. Außerdem
gibt es einen guten Austausch zwischen den dem gesamten Kurs und den Dozenten über alle Themen die wir in Bezug auf Journalismus interessant finden.

Großer Praxisanteil

Journalismus (B.A.)

Meine ersten Erfahrungen sind ausschließlich positiv. Der große Praxisanteil am Studium gefällt mir sehr, vor allem auch andere Module abseits des Journalismus, wie zum Beispiel Audiovisuelle Medien, ermöglichen uns breit gefächerte Kompetenzen zu entwickeln und eine größere Auswahl an möglichen Berufen.

Journalisten sind gefragter denn je

Journalismus (B.A.)

Im Bereich Journalismus sind die Dozenten sehr kompetent, bzw. man kann sie alle fragen. Man bekommt in ersten Semster sehr gute Eindrücke, ob es für einen der richtige Studiengang für ist oder nicht. Audiovisuelle Medien sind sehr interessant und machen in der Gruppe sehr viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023