Spektrum der einzelnen Kursinhalte

Journalismus (B.A.)

Ich befinde mich in meinem ersten Semester und wurde nach bereits einigen Wochen durchaus positiv überrascht, da die einzelnen Kurse doch viel tiefgründiger gestaltet werden, als man es auf den ersten Blick denken würde. Die Dozenten sind äußerst bemüht, den Studenten die Lehrinhalte auf eine interessante und interaktive Art und Weise zu vermitteln.

Anspruchsvoll

Journalismus (B.A.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich, die Module im ersten Semester wirken sinnvoll gewählt. Mit Corona wird gut umgegangen; nach den ersten zwei Wochen Präsenzveranstaltungen haben wir seitdem nur noch Online-Vorlesungen, die gut strukturiert sind.

Erst der Anfang

Journalismus (B.A.)

Bis jetzt finde ich das Studium interessant, wobei bei manchen Veranstaltungen der Sinn ein wenig fehlt. So gab es z.B. in Print Medien eine Vorlesung über verschiedene Plakatformate. Das schien für mich nicht wirklich sinnvoll, da der Dozent uns eigentlich ja nur zeigen muss, wie man einen Magazinartikel ordentlich darstellt. Auch in anderen Modulen werden teilweise Themen behandelt, die nicht wirklich zielführend sind. Sobald es ums Thema geht, ist alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit tollen Dozenten

Journalismus (B.A.)

Nach bald 8 Wochen Studium habe ich mich schon gut eingegrooved. Ich verstehe, was ich zu tun hab und wie Studieren an der Macromedia funktioniert. Hier und da gibt es noch ein paar Kommunikationsbarrieren, aber im Endeffekt bekommt man alle Informationen noch rechtzeitig. Vor allem die Dozenten haben mich positiv überrascht. Alle sehr sympathisch und mit viel Energie dabei. Das springt auch auf uns Studis über :) Auch, wenn wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023