Campusleben an der HMKW Köln

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Doppelstudiengang gefällt mir gut da man aus beiden Bereichen sowohl praktische wie auch theoretisches Wissen mit ins spätere Arbeitsleben nehmen kann. Dozenten und Mitstudenten sind freundlich und der Studienplan erlaubt es nebenbei noch arbeiten zu gehen:)

Wer Bezug zum Beruf will, ist hier richtig!

Hallo :-)
Ich begann mein Studium an einer Universtät mit den Fächern Politik und Germanistik. Ich wusste schon immer, dass ich Journalistin werden wollte, aber eben auch, dass Privatunis extrem teuer sind. Also habe ich mein Glück an einer staatlichen probiert - und bin gescheitert. Es ist so, so, so viel besser hier an der HMKW. Theorien und Modelle waren gestern: heute geht es um berufliche Praxis und Inhalte, mit denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der HMKW

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Als Erstling, also der erste Studiengang, der an der HMKW in Köln abschließt hat es oft an Organisation und Ansprechpartnern gehapert. Die Ausstattung der Uni ist hingegen hervorragend. Die Lehrveranstaltungen sind nicht alle wirklich sehr interessant und es gibt viele Präsentationen, die gehalten werden müssen, aber andere Lehrveranstaltungen sind unglaublich praxisnah. Gegen die Uni sprechen vor allem die hohen Kosten.

Organisation = Mangelhaft

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Tolle Inhalte, die von mehr oder weniger kompetenten Dozenten vermittelt werden. Duales Studium bietet dort eine aufwendige aber richtig coole Kombination.
Die Organisation an der HMKW ist nach meinen Erfahrungen schrecklich. Vor allem die Kommunikation zwischen Berufsschule und Uni ist so gut wie gar nicht vorhanden und die Studenten leiden dann darunter.

2.5

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024