Praxisnahe Vorlesungen, leider wenig Campusleben

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin jetzt seit einem Jahr an der Hochschule und bin sehr zufrieden! Die Vorlesungen sind sehr interessant und abwechslungsreich und werden von Dozenten gehalten, die aus der Praxis kommen und wissen wovon sie reden. Dementsprechend wird sehr sehr viel praxisnaher & interessanter Unterricht gemacht. Außerdem bekommen wir zusätzlich zu den Vorlesungen noch die Möglichkeit bei vielen Exkursionen oder an Fachvorträgen teilzunehmen.

Da die Uni doch relativ klein ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, aber zu nette Bewertung

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich studiere ab April im vierten Semester Journalismus und Unternehmenskommunikation dual an der HMKW in Köln. Die Studieninhalte gefallen mir sehr gut und die Professoren und Professorinnen verfügen alle über ein sehr breites Wissensspektrum und können dies auch vermitteln. Leider werden Prüfungen und Hausarbeiten meiner Meinung nach zu nett bewertet. Die Dozenten können dafür sehr gut auf die Bedürfnisse der Studenten eingehen, da die Kurse sehr klein sind. Die Kommunikation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unschlagbare duale Studi-Kombi!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich studiere Dual mit dem Mediengestalter in Bild und Ton und bin von der Kombination begeistert. Uni und Berufsschule stimmen sich gut ab. Bei der Organisation beider Parteien hapert es allerdings etwas. Man kommt aber gut durch. Als dualer Student ist das Campusleben allerdings sehr mau. Man ist einfach eher im Berufsleben den Großteil der Zeit über. Alles in allem bin ich für das Geld zufrieden.

Duales Studium ist okay aber verbesserungswürdig

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin zur Zeit im 7. von 8. Semestern (Regelstudienzeit). Die Kombination des Dualen Studium ist inhaltlich prinzipiell super. Hohe technische Kompetenzen der Berufsausbildung mit 1 1/2 Jahren Praxiserfahrung + verschiedene Module zur Unternehmenskommunikation an der Uni sind auch bei den potentiellen Arbeitgebern sehr hoch angesehen.
Allerdings muss man sich im Voraus klar sein, dass alles sehr anstrengend ist und vor allem an die Nerven geht. Denn was die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024