Hat gute aber auch schlechte Seiten

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich studiere dual Journalismus und Unternehmenskommunikation und komme jetzt ins siebte Semester. Die Studieninhalte sind interessant und werden stark mit der Praxis verknüpft. Die Dozenten sind mal so und mal so. Es gibt wirklich gute, aber auch einige, auf die ich verzichten könnte. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob die zusätzliche Ausbildung und die starke Praxisbezogenheit mir im Endeffekt so hilfreich sein werden, dass die Studiengebühren sich auszahlen. Erfahrungsbericht weiterlesen

HMKW macht Spaß

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Studieren an der HMKW macht echt Spaß. Die Vorlesungen sind immer gut organisiert. Zwar zahlt man nicht wenig Studiengebühren, aber dafür ist die Ausstattung super. Es gibt sogar ein TV-Studio. Außerdem kann man sich sämtliche Medien für die eigene Freizeit ausleihen. Ich kann die Hochschule nur empfehlen.

Entspanntes Wissen vermittelt

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Wenn man klassisch an der HMKW studiert, ist es echt entspannt. Man hat teilweise 2 Tage die Woche frei. Dafür zwar an anderen Tagen länger Vorlesung. Als duale Studentin kann ich sagen, dass das Studium mega Spaß macht aber durch die Berufsschule nebenbei echt anstrengend ist. Die Hochschule ist aber sehr professionell und organisiert.

Moderne Hochschule

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die HMKW hat eine gute Ausstattung und hat auch (mit Ausnahmen) sehr kompetente Lehrkräfte , die meistens auch aus der Praxis kommen. Die kleinen Kurse kreieren eine angenehme Lernatmosphäre und der Unterricht ist je nach Fach sehr praxisbezogen. Würde die Hochschule auf jeden Fall weiter empfehlen

2.5

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024