3 Jahre meines Lebens dort verbracht

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Insgesamt bereue ich meine Zeit an der HMKW Köln nicht. Klar, dass Studium war teuer und gerade zu Corona-Zeiten gab es hier und da organisatorische Schwierigkeiten, ich kann aber nicht sagen ob das an einer anderen Hochschule anders gewesen wäre. Für sein Geld bekommt man zumindest Ausstattungstechnisch einiges geboten. Die Räume sind top ausgestattet und das Hochschulgebäude ist wirklich schön. Auch die Dozenten waren größtenteils allesamt nett und kompetent. Mit gelegentlichen Ausreißern nach Unten. Vor allem Herr Prof. Dr. K. und Herr R. sind aber wirklich sehr coole Dozenten gewesen, bei denen ich froh war, dass ich sie kennenlernen durfte.

Fazit: Wenn das finanzielle keine allzu große Rolle spielt, kann man hier eine sehr gute Zeit haben und erhält während seines Studiums auch eine gute Betreuung seitens der Hochschule.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Hilfsbereite Dozenten, persönliche Betreuung, Top Ausstattung, Kompetente Dozenten, Kleine Kurse die fast schon an Schulzeiten erinnern
  • Teilweise grottige Organisation, bei einzelnen Dozenten fragt man sich wirklich was das jetzt schon wieder soll.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Jolina , 10.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.4
Sophie , 02.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
3.0
Max , 04.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
4.0
Laura , 01.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.1
Teresa , 21.02.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
3.9
Marie , 30.01.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.3
Lisa , 21.11.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
3.7
Jana , 21.11.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
4.7
Michelle , 19.10.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
3.0
Sophie , 29.09.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über J.

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.04.2023
  • Veröffentlicht am: 03.04.2023