Viel Lernen

Japanstudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Die Dozenten sind sehr streng und das Zeitmanagement ist ein sehr wichtiges Wort in diesem Studium!
Sehr intensiv und viel Lernen in einem enormen Tempo! Aber hoch spannend und tolle Kommilitonen!
Man kann sich später auf Sowi oder Kuwi festlegen aber man muss es nicht.

Sprachkurse anstrengend, aber effektiv

Japanstudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Bis jetzt hatte ich nur die Sprachmodule. Dort sind die Dozenten streng, aber man lernt auch effektiver. Sie bringen die Inhalte gut rüber, aber manchmal ist die Verständigung bei neuen Themen etwas schwierig mit den Muttersprachlern, die zwar sehr gut deutsch verstehen, aber selbst nicht so viel sprechen. Aber irgendwie klappt es immer :)
Allerdings sind die Methoden, wie die Kanji beigebracht werden, für mich nicht so effektiv. Wir gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Wenn ihr es schafft, euch im Campus Management...

Japanstudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

"Wenn ihr es schafft, euch im Campus Management für eure Kurse anzumelden, habt ihr den Bachelor schon so gut wie in der Tasche."
So wurden wir im ersten Semester von einem unserer Dozenten empfangen. Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht, obwohl das Campus Management schon eine der größeren Hürden darstellt. Wer sich diesen Studiengang aussucht, sollte sich bewusst sein, dass man das Lernen nicht umgehen kann und für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine neue faszinierende Sprache

Japanstudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Ein guter Studiengang, welcher sich sehr mit dem kulturellen und natürlich mit der japanischen Sprache auseinanderfasst. Die Kommilitonen sind sehr offen und hilfsbereit, ebenso die Dozenten, weswegen man nie mit einer offenen Frage sitzen bleibt. Ansonsten gibt es auch kaum Kritik zu üben, ein guter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.