Hart, aber spannend

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

Wer ein Interesse an Netzwerktechnik, eine Affinität für sichere Kommunikation und die nötige Bereitschaft sich Herausforderungen zu stellen besitzt, für den ist ITS an der RUB das Richtige.

Der Studiengang behandelt unter anderem Kryptographie, Netzsicherheit, Theoretische und Technische Informatik, Human Security und Grundlagenkurse wie Mathematik und Elektrotechnik.

ITS ist kein "leichter" Studiengang. Wer sich ein eher entspanntes Studentenleben vorstellt, sollte sich vor Beginn des Studiums auf lange Lernperioden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

Hallo, ich befinde mich im dritten Semester des IT-Sicherheitsstudiums. Insgesamt gefällt mir das Studium ganz gut. Die Inhalte ergeben meiner Meinung nach Sinn für den angestrebten Abschluss. Die Dozenten machen zum größten Teil einen guten Eindruck auf mich, allerdings muss ich auch sagen, dass es ein paar Ausnahmen gibt. Ich zweifle auf keinen Fall die Kompetenz der Dozenten in ihrer Fachrichtung an, allerdings gefallen mir nicht alle Vortragsweisen. Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verständlich Vorlesungen sowie Lernveranstaltungen

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

Alle Inhalt werden sehr gut verständlich dargestellt und man lernt sehr schnell viel neues. Obwohl man sehr viel Aufwand mit Hausaufgaben etc. hat macht doch irgendwie alles immer Spaß da auch meistens Praxis nahe Beispiele gezeigt werden. Auf jeden fall weiter zu empfehlen :).

Echt interessant

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang und in den wichtigen Fächern auch echt tolle Dozenten. Klar es gibt auch den ein oder anderen Holzkopf aber im großen und ganzen echt klasse. Das wissen welches man dort erhält ist sehr außergewöhnlich und sehr speziell aber unfassbar spaßig zu erlernen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.