Bewertungen filtern

Tolles Studium mit Zukunftspotenzial

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

4.3

Sehr informativ und höchst spannend.
Das Bewusstsein für IT-Sicherheit wird immer höher und mit diesem Studium bekommt man einen super Überblick über den Fachbereich.

Der Hybrid-Unterricht an der Ruhr Uni Bochum ist hervorragend umgesetzt und auch die Einführungstage waren gut organisiert, sodass man schnell Anschluss finden konnte.

Mehr gelernt wie gedacht und ebenfalls spannend

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

4.2

Sofern man Lust hat auf die Thematik und auch kein Problem damit hat manchmal mehr zu hinterfragen wie man geplant hat und auch einfach mal ausprobiert und schaut was passiert, dann ist man in dem Studiengang gut aufgehoben.
Die Dozenten sind allesamt freundlich und beantworten auch gerne Fragen, so dämlich sie vielleicht auch erst klingen mögen aber das hilft, vor allem auch weil man oft Beispiele dazu bekommt die es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Stoff, aber Eigenanteil hoch

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

3.7

Grundsätzlich bietet das Studium viele wichtige Module, die einen guten Einblick in die IT-Sicherheit geben. Meiner Meinung nach muss allerdings noch einiges an Eigenarbeit investiert werden, um sich tatsächlich auf einen Pentester/Security-Consulting gut vorzubereiten.

Zukunftssicherer Studiengang

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

4.9

Wie jeder Studiengang ist es am Anfang schwer, aber durch kompetente Professoren und Dozenten ist es schwer, NICHT mehr am Ball zu bleiben. Klar wird noch vieles über eine Tafel gelehrt, aber die Dozenten setzen schon oft auf moderne Lernmittel. Es gibt auch genügend Plätze und Seminare im Verlauf des Semesters, aber wie in jeder Universität waren/ sind die Hörsäle in den ersten drei Wochen überfüllt.

  • 2
  • 28
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023