Studienverlaufsplan

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, abgesehen von vereinzelten Fällen. Der Studienverlaufsplan für die PO22 macht für mich nur immer weniger Sinn, da meiner Meinung nach gewisse Module vor anderen hätten platziert werden sollen, das würde definitiv beim Verständnis anderer Veranstaltungen helfen. Ansonsten finde ich aber alles super.

Teils gute Vorlesungen, teils sehr schlechte

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

Teils gibt es Vorlesungen die sind super. Man hat das Gefühl auch hinter dem Prof steht ein Team was einen unterstützt bei fragen und der Prof ist gewillt, dass man den Stoff verstehen kann und auch am Ende die Klausur besteht. Es gibt aber auch die Kurse wo der /die Prof einfach nur Stumpf die Folien vorliest ohne Rücksicht auf Verluste und man bei fragen oder Mails einfach keine Antwort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein wirklich toller Studiengang

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit einem Jahr und bin immer noch begeistert vom Studienfach. Da es auch ein reaktiv neuer Studiengang ist, ist das Studium sehr abwechslungsreich in den Themen. In zwei Jahren habe ich dann hoffentlich meinen Bachelor.

Der Campus an sich ist auch super. Die ganzen Gebäude wurde neu gebaut, wodurch jedem die neuste Technik zu Verfügung steht.

Ich kann den Studiengang jedem weiterempfehlen!

Die wachsende Bedeutung der IT-Sicherheit

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

Im Studium IT-Sicherheit gab's praktische Anwendugnen und Laborexperimente. Viele schätzten die Zusammenarbeit mit anderen Fächern. Die Inhalte waren immer aktuel und die Jobaussichten top. Gastvoträge von Experten waren inspirierend. Manche besuchten internationale Konferenzen und genossen die unterstützende Gemeinschaft. Forschung war innovativ und es gab viel über Ethik zu lernen. Persönliche Entwicklung war auch ein Highlight.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.