Einblick in viele Richtungen der IT Sicherheit

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

Anspruchsvoll aber lohnenswert trifft es gut.
Ein wenig von allem dabei was die IT Sicherheit betrifft.
Manche Fächer sind nicht wirklich relevant für jede Berufsrichtung trotzdem stehen einem nach dem Bachelor sowohl Türen in Richtung Forschung als auch forensik und viele weitere Bereiche offen.

Gute Organisation

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

Ich kann mein Studium so organisieren wie ich will, es ist egal ob ich zuerst die theoretischen oder praktischen Fächer nehme, es ist so aufgebaut das du es nach deinen Wünschen organisieren kannst. Die Inhalte sind natürlich sehr schwer, jedoch machbar, da man viele Möglichkeiten hat, diese zu lernen und im Vergleich zu den anderen Unis ist die Qualität an der rub sehr hoch.

Kein t-script Mehr im 1.Semester

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

Ich bin im 2.Semester und kann bis jetzt sagen dass der Studiengang sehr anspruchsvoll ist. Krypto oder Conputernetze sind fächer die mega interessant sind und auch teilweise spaß machen. Jedoch sollte jeder verstehen dass man mit bisschen Grunderfahrung besser voran kommt als wenn man keine Erfahrung in It/ its hat. ( es steht zwar man braucht keine Erfahrung jedoch fällt man ohne sehr schnell auf die fresse).

Erweiterung des Verständnisses digitaler Medien

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

Mega coole Fachrichtung und man kann sich sehr tief in die verschiedenen Themen reinlesen und weitervertiefen. Komplizierte Inhalte werden durch Vorlesung und Übungen leichter und verständlicher vertieft und verarbeitet. Durch die Unterstützung der Tutoren sind Studierende in der Lage jegliche Fragen in einem Online Forum zu stellen und bekommen entweder durch die Tutoren oder Mitstudierenden eine Antwort.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.