Studiengangdetails

Das Studium "Technischer Vertrieb" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wetzlar. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1237 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wetzlar

Letzte Bewertung

4.1
Lorena , 03.04.2024 - Technischer Vertrieb (M.Eng.)

Alternative Studiengänge

Internationales Technisches Vertriebsmanagement
Bachelor of Engineering
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Internationales Technisches Vertriebsmanagement
Bachelor of Engineering
TH Aschaffenburg
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen Technischer Vertrieb
Bachelor of Science
Duale Hochschule Gera-Eisenach
Infoprofil
Wirtschaftsingenieur (Technischer Vertrieb)
Bachelor of Engineering
Hochschule Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Konzept

Technischer Vertrieb (M.Eng.)

4.1

Nach meinem Bachelor bei StudiumPlus im Wirtschaftsingenieurwesen wusste ich schon, dass die Hochschule super organisiert ist und die Studierenden bestmöglich unterstützt werden, wenn benötigt.
Allerdings würde ich dieses Studiengang als „Vertriebsingenieur“ im Bachelor als Master nicht mehr wählen, da einige Dopplungen auftreten.
Die Ausstattung in Wetzlar ist sehr gut und die Dozenten für Fragen außerhalb der Vorlesung stets erreichbar.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023