BWL für die, die später ins Ausland wollen

International Management (B.A.)

Für mich ist der Studiengang optimal - sehr interessant und abwechslungsreich.
Leider denken nur wenige im Voraus an die Inhalte des Studiums. Viele studieren einfach weil es im Trend ist und beschweren sich dann insbesondere über den hohen Gehalt von Mathe im Studium. Außerdem ist die Einstellung von einigen sehr anstrengend: "Ich studiere International Management, weil ich später Top-Verdiener sein möchte und im Management tätig sein will." - solche Aussagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das internationale BWL Studium

International Management (B.A.)

Ein weitgefechertes BWL-Studium das in viele Bereich einen guten Einblick gibt. Durch die internationale Ausrichtung gibt es einen besonderen Einblick, sowie Vorzüge gegenüber andere BWLstudenten. Die Lehrbeauftragten aus der Praxis sind sehr gut und veranschaulichen Themen besonders gut, dies ermöglicht besonders gute Einblicke.

Klare Empfehlung für International Management!

International Management (B.A.)

Ich studiere International Management im 4. Semester an der THI.
Anfangs war ich mir unsicher, ob ich hier in Ingolstadt studieren soll. Von der THI hatte ich zuvor noch nie etwas gehört. Nach ausreichender Recherche und der Zusage der Hochschule entschied ich mich dann letztendlich doch für die THI.
Gründe hierfür waren für mich: internationales Praxissemester, Auslandssemester im 5. Semester, internationaler Fokus des Studiengangs, kleine Hochschule, Englisch und Wahl einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti, der noch nicht so viel Ahnung hat

International Management (B.A.)

Bis jetzt bin ich zu 100% mit meiner Wahl zufrieden, ich fühle mich auf dem Campus wohl und meine Vorlesungen sind super interessant und begeistern mich richtig.
Unsere Professoren wirken alle sehr nett und gestalten ihre Vorlesungen interessant und abwechslungsreich.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023