Zufrieden in Ingolstadt

International Management (B.A.)

Kleine Hochschule, aber super Studiengang. Ingolstadt ist eine sehr kleine Stadt, mit den richtigen Leute hat man trotzdem jede Menge Spaß. Der Campus ist klein, aber sehr modern. Die Qualität der Dozenten variiert-das ist aber denke ich auch Geschmacksache. Weiterempfehlen würde ich den Studiengang auf jeden Fall. :)

Schwer, aber toll!

International Management (B.A.)

International Management ist ein toller Studiengang. Die Fächer gehen von IT über Mathematik bis zu Recht und sind dementsprechend sehr breit gefächert. Die Inhalte werden von den Dozent bearbeitet, könnten jedoch veranschaulicher sein. Man unterschätzt jedoch den Aufwand den man selber noch erbringen muss.

Study abroad

International Management (B.A.)

Der Studiengang hat mir gut gefallen. Ich denke die Basics wurde gut abgedeckt. Nur leider finde ich die Auswahl der Schwerpunkte nicht gut. Normale BWL Schwerpunkte fände ich sinnvoller.
Highlight des Studiums waren definitiv die Auslandsaufenthalte. Dabei wurden wir auch super unterstützt in Bezug auf Erasmus oder ein Praktikum im Ausland finden etc.

Absolut was ich mir vorgestellt habe

International Management (B.A.)

Derzeit bin ich im zweiten Semester und natürlich sind einige Kurse im Grundlagenstudium nicht gerade die spannendsten, jedoch bilden sie eine gute Basis um einen Überblick über die Inhalte von Management in internationalen Unternehmen zu erhalten.
Da die Dozenten aus der Praxis kommen, können sie anhand vieler Beispiele und Erfahrungen die Inhalte verständlich vermitteln. Leider ist es deshalb aber auch so, dass einige Dozenten, die nur nebenberuflich Vorlesungen halten, ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023