Insgesamt gut!

International Management (B.A.)

Die thi hat viele Partnerunis was für einen internationalen Studiengang super ist. Auch die Uni an sich ist schön und hat einige neue Gebäude und ein Café hinzubekommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, der einzig negative Aspekt ist das teilweise schlechte Englisch der Dozenten!

Viel Unzufriedenheit

International Management (B.A.)

Diesen Studiengang kann ich leider nicht an der THI empfehlen. "International Management" wurde zum ersten Mal im WS 2012 angeboten und ist daher von der Planung nicht ausgereift. Versprechen, die am Anfang gegeben wurden, können nicht eingehalten werden. Flexibilität der Studiumsplanung für die Studenten ist nicht gegeben. Fragen zum Studiumsverlauf bleiben entweder unbeantwortet, da noch keine Regelung gefunden werden konnte, oder werden nur ungenau bzw. unfreundlich beantwortet. Eine allgemeine Unzufriedenheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandssemester

International Management (B.A.)

Im Sudiengang Internationales Management ist es Pflicht ein Auslansspraktikum sowie Auslandsstudium zu machen. Dafür stellt die THI viele Partnerunis, was es sehr erleichtert einen passenden Platz zu finden.
Die neuesten Information kommen oft verteilt aber ich freue mich schon auf mein Auslandssemester. ☺️

Gelungene Studiumswahl

International Management (B.A.)

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Die Organisation der Hochschule ist sehr gut. Meiner Erfahrung nach waren Dozenten teilweise überfordert weithergehende Fragen zu beantworten oder sollten die Vorlesung auf englisch halten und machten grammatikalische Fehler, die selbst ein Schüler erkennt .die Lehrinhalte sind sehr interessant und werden meist von engagierten Dozenten gehalten.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023