Nicht so locker und einfach wie gedacht

International Management (B.A.)

Das Studium an der HS Augsburg ist ein guter Grundstock um weiter zu machen.
Für jemanden der vor dem Studium schon einmal gearbeitet (Ausbildung+Berufsleben) hat, sind manche Inhalte überflüssig und auch nicht realitätsnah. Das wird aber überall so sein. Dennoch ist es shr anspruchsvoll und zeitintensiv der Studiengang,
Die Lage ist super! Die Ausstattung ist modern (Campus am roten Tor) aber es fehlen Parkplätze.

Ich würde hier wieder studieren

International Management (B.A.)

Ich habe im September 2012 IM in Augsburg angefangen und bin jetzt im 6. Semester. Rückblickend war es die beste Entscheidung, nach Augsburg zu gehen. Natürlich ist die Organisation nicht perfekt, was man vor allem bei der Planung des Auslandssemesters gemerkt hat, aber es hat trotzdem alles geklappt. Der Großteil der Dozenten ist sehr kompetent und nett. Vereinzelt gibt es ein paar Profs, die es nicht so drauf haben, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben

International Management (B.A.)

Man lernt viele neue Leute kennen, mit denen man einen wichtigen Lebensabschnitt meistert. Neben dem Studium wird es einem ermöglicht nebenzu Geld zu verdienen und nicht nur das Theoretische zu lernen. Während meines Studiums ist ein Auslandsaufenthalt Pflicht, von dem ich vor kurzem wieder zurück nach Deutschland gekommen bin.

Internationale Ausbildung

anspruchsvoll
Auslandsaufenthalt ist verpflichtend (Auslandssemester oder Praktikum im Ausland)
Viele Partnerhochschulen
Alle im Ausland abgelegten Leistungen werden angerechnet

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.