Gutes Studium mit individuellem Inhalt

International Management (B.A.)

Habe das Studium genossen. Es waren meistens kleine Gruppen, die Kurse waren interessant und ich konnte zwischen vielen Wahlfächern wählen. Außerdem ist die Liste der Partneruniversitäten im Ausland super. Die Betreuungen meiner Bachelorarbeit war super, der Dozent hat sich viel Zeit genommen und mich optimal unterstützt.

Abwechslungsreiches Studium

International Management (B.A.)

Sowohl Praxis als auch Theorie und Auslandserfahrung werden in dem Studium perfekt verbunden.
Zudem werden alle Bereiche eines Wirtschaftsunternehmens abgedeckt sodass ein guter Überblick geschaffen wird um die Grundlage für die richtige Wahl der Vertiefungen zu schaffen.

Abwechslungsreiches Studium und coole Auslandunis

International Management (B.A.)

Das Studium ist zu Beginn vor allem in den ersten 4 Semestern was ja das Grundstudium ist ziemlich gut gemischt. Von allem ist bisschen was dabei. es gibt auch eine Menge an Vertiefungen. Diese unterscheiden sich jedoch im Sommer und Wintersemester wobei im Wintersemester die (wie ich finde) interessanteren angeboten werden. Das 5-7. Semester kann man sich legen wie man will (je nachdem wann man wo welche Vertiefung machen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationaler Studiengang

International Management (B.A.)

In den ersten zwei Semestern waren die verpflichtenden Veranstaltungen des Öfteren überfüllt, dafür werden z. B. die Gruppen in den Wirtschaftssprachen recht kleingehalten. Dadurch ist ein guter Austausch zwischen Dozenten und Studenten möglich. Der Studienverlaufsplan sieht neben einem Praxissemester zudem ein Auslandssemester vor.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.