Nette Leute, veraltete Lehrinhalte

International Management (B.A.)

Die Leute und das Campusleben sind toll auch die vielen extra Angebote und Wahlfächer die man wählen kann. Allerdings waren die Pflicht Veranstaltungen oft veraltet vom Inhalt wie Informatik Kenntnisse nicht am Conputer sondern auf Papier...da sollte verbessert werden.

Studieren in Augsburg

International Management (B.A.)

Die Erfahrungen die ich während meines Studiums bisher machen konnte sind momentan noch sehr einseitig, bisher hatte ich nur normale Vorlesungen bei denen man sich in den Vorlesungsaal begiebt und mal und mal weniger zuhört. Die besten Erfahrungen habe ich bei Sprachkursen machen können, da sie an der HSA in relativ kleinen Gruppen angeboten werdem und daher sehr effektiv sind. Zudem befinde ich mich gerade im Auslandssemester, welches verpflchtend in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

International Management (B.A.)

Bis jetzt waren es noch nicht so viele Erfahrungen.
Ich habe dieses Jahr Abitur gemacht und bin nun im ersten Semester an der Hochschule Augsburg.
Zunächst einmal war ich etwas enttäuscht, da ich mir das Studium etwas anders und nicht so "schulähnlich" vorgestellt habe.
Zudem wurden viele Lehrinhalte vorausgesetzt, von denen ich nie zuvor gehört habe.
Mittlerweile fühle ich mich in der Stadt (bin hergezogen) und an der Hochschule echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten Bewertung

International Management (B.A.)

Dozenten sind zum Teil überheblich, lustlos, überfordert oder realtitätsfern. Skripte und Stoff zu viel für ein semester. Alles wird nur für die prüfung auswendig gelernt aber man behält das gelernte nicht. Rückblickend Inhalte nicht präsent. Bachelorstudium so gut wie umsonst.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.