Fernab von praxisnaher Lehre

International Management (B.A.)

Ich studiere seit einigen Semestern International Management an der Hochschule Augsburg. Zuerst zu den positiven Dingen: Im ersten Semester bekommt man Einblicke in Bereiche wie Marketing, die Finanzwelt und man lernt seine ersten Geschäftsvorfälle zu buchen. Man bemerkt sehr schnell, worin die eigenen Interessen liegen.
Besonders den Kurs "Introduction to Finance" von Prof. F. kann ich nur sehr empfehlen, da dieser Wissen auf eine unvergleichliche Art und Weise mit zusätzlicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundumversorgung wird hier meist großgeschrieben.

International Management (B.A.)

Ist man hier neu als Student ist es wirklich wichtig, sich schnell mit Komilitonen anzufreunden um das Studium gemeinsam zu packen.

In Sachen organisation ist hier nämlich unglaublich viel Eigeninitiative gefragt. Kein Vergleich zur Schulzeit. :D

Die Professoren und Angestellten sind aber unglaublich hilfsbereit und man erhält auch sehr zeitnah Auskünfte per Email, ohne lästige Terminvereinbarungen.

Die Studentenvertretungen organisieren ordentliche Partys und die Wahlfächer und Programme lassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fundierte Wissensvermittlung tolle Atmosphäre

International Management (B.A.)

Die Professoren haben alle meist mehrjährige Arbeitserfahrung in internationalen Unternehmen und können Theorie und Praxis super verbinden. Eine integrierter Auslandsaufenthalt und ein Praxissemester machen das Studium abwechslungsreich und spannend. Der Krampus liegt sehr zentral und die Atmosphäre dort ist sehr angenehm.

Gelebte Internationalität

International Management (B.A.)

Ich habe mich schon immer für Fremdsprachen interessiert, aber nie einen sinnvollen Studiengang gefunden. Bis ich auf IM gestoßen bin. Einige Lehrveranstaltungen auf Englisch und alles sehr praxisnah dargestellt. Alle Dozenten sind sehr bemüht, die Studierenden zu gefragten Persönlichkeiten zu machen und uns einen guten Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen. Dies wird durch ein Praxissemester und einen verpflichtenden Auslandsaufenthalt unterstützt.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.