Mehr als zufrieden

International Management (M.A.)

Die hochschule hat mich positiv überrascht. Sehr viele internationale studenten und dozenten die Viel Erfahrung haben indem was sie lehren. Die vorlesungen machen größtenteils Spaß und die Ausstattung der hochschule ist top. Zu beginn war ich mir nicht so sicher ob der Studiengang etwas für mich ist, doch schon nach kurzer zeit war ich echt froh international Management gewählt zu haben.

Gute Hochschule mit kleinen Schwächen hier und da

International Management (M.A.)

Die Struktur des Studiengangs International Management (M.A.) an der HS Worms hat mich nach meinem Bachelor-Abschluss davon überzeugt den Master an dieser HS zu starten. Das erste Semester umfasst allgemeine BWL-Inhalte mit internationalem Bezug wie bspw. Strategie, Wirtschaftspolitik und -recht sowoe Personal. Das zweite Semester umfasst die Wahl von 1 Schwerpunktfach und 1 Vertiefungsrichtung. Ich habe mich hier für internationales Marketing und Kooperationmanagement entschieden. Während das erste Semester zwar mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

International Management (M.A.)

Ich habe mich für ein Master-Studium an der HS Worms entschieden, weil ich meinen Bachelor schon dort absolviert habe und sehr zufrieden war und bin. Das Kleingruppenprinzip ermöglicht intensive Vorlesungen. Zudem bietet der Master die Möglichkeit einen Studienschwerpunkt zu wwählen. Diese Spezialisierungsmöglichkeit hat mir sehr gut gefallen.
Die Dozenten sind auch sehr engagiert! Dazu kommt ein tolles Campusleben mit vielen verschiedenen Veranstaltungen, Exkursionen usw.
Ich kann die HS und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und deshalb nicht ganz so gut

International Management (M.A.)

Die Hochschule ist eine kleine Hochschule und es geht zwar sehr familiär zu, jedoch sind dafür die Professoren nicht so top ausgebildet, bzw. die Lehrmethoden sind z.T. für Kinder.
Für einen Bachelor wäre es vielleicht noch ok, aber für einen Master nicht zu empfehlen, weil man kaum neue Inhalte lernt.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Adobe Stock