Gute Hochschule, hoher Arbeitsaufwand

International Management (M.A.)

Nach meinem ersten Semester kann ich sagen, dass die HS Worms an sich eine gute Hochschule ist. Ein kleiner, schöner Campus und eine gute Mensa. Im ersten Semester muss man sich durch einige, meiner Meinung nach, ätzende Fächer durchschlagen, die einen sehr hohen Arbeitsaufwand erfordern. Wer also wie ich auch noch eine Werkstudentenstelle hat, wird während des Semesters leider kaum Zeit für Privates haben. Im kommenden Semester werden dann die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Willkür der Dozenten

International Management (M.A.)

Das Studium bietet wenig neue Inhalte, ist aber dafür in einigen Modulen mit einem überproportionalen Aufwand verbunden. Leider ist das Studium sehr Marketing lastig, auch wenn man einen anderen Schwerpunkt gewählt hat. Speziell im Projekt kommt man sich eher wie eine kostenlose Arbeitskraft vor, da jedes Jahr für das selbe Unternehmen gearbeitet wird.

Einige Dozenten mögen vielleicht fachlich kompetent sein, es fehlt ihnen jedoch im zwischenmenschlichen Bereich. Zu spät...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.0 gesamt

International Management (M.A.)

Die Hochschule ist für Studenten aus der Region attraktiv, hier gibt es viele Kommilitonen aus Hotel-Mama oder Studenten mit Berufserfahrung im Masterstudium. Ich bin der Meinung, dass man generell dort eine nette Auswahl hat und die Inhalt auch gut sind. Ein paar Dozenten sind ein wenig anstrengend, jedoch ist das sicherlich überall so. Super ist die Auswahl an Partner-Unis überall auf der Welt!

Familiäre Atmosphäre in einem Top-Umfeld!

International Management (M.A.)

Ich studiere International Management M.A. an der Hochschule Worms. Es ist mit knapp über 3000 Studierenden eine sehr persönliche Hochschule. Familiäres Umfeld unter Top Bedingungen. Selbst wenn man während des Studiums Nachwuchs bekommt hat man hier alle Möglichkeiten und Unterstützung erfolgreich sein Studium zu absolvieren. Durch die Hochschuleigene KiTa auf dem Campus wird es einem viel abgenommen bzw. geholfen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Adobe Stock