Berufsorientierter Master

International Management (M.A.)

Das Studium ist größtenteils sehr praktisch angelehnt, mit Beispielen und Dozenten aus der Praxis und auch überwiegend Präsentationen (wer schreibt schon im Berufsleben noch Klausuren). Die Auswahl der Wahlfächer ist gut, leider muss man sich hier aber teilweise zwischen Interessen und guten Noten entscheiden, da bestimmte Fächer eine wesentlich höherer und anspruchsvollere Arbeitslast haben. In 4 Semestern machbar, aber dann sehr voll und stressig (realistischer sind 5).

Spaß am Lernen

International Management (M.A.)

Im Großen und Ganzen macht das Studium an der Hochschule Worms Mega Spaß. Auch die Dozenten und Kommilitonen sind sehr vielfältig und Openminded somit fühlt sich jeder wohl und willkommen. Die Hochschule ist eine Hochschule mit Zivilcourage und ohne Rassismus. Ich bin gerne ein Teil dieser.

Transformative Reise zu globalem Erfolg

International Management (M.A.)

Das Studium „International Management“ war eine transformative Reise voller Erkenntnisse und spannender Herausforderungen. Das integrierte Praktikum/Auslandssemester hat meine Erfahrung nochmals auf ein neues Level gehoben. Ich habe wertvolle interkulturelle Kompetenzen entwickelt und ein globales Netzwerk aufgebaut. Die Möglichkeit, in einem internationalen Arbeitsumfeld zu lernen und zu wachsen, hat meinen Horizont erweitert und mir eine solide Grundlage für meine berufliche Zukunft gegeben. Ich habe von inspirierenden Dozenten profitiert, die ihr umfangreiches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lehrreiches Studium

International Management (M.A.)

Ich bin glücklich über meine Entscheidung, meinen Master in Worms zu machen. Die Profs sind sehr nett und hilfsbereit. Die Studienfächer sind sehr praxisbezogen. Es gibt viele tolle Partnerhochschulen, die mit unserer Hochschule zusammenarbeiten. Man kann sich hier sehr gut weiterentwickeln.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Adobe Stock