Das Studium "International Management" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 246 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Sommer & Wintersemester
Worms
Sommer & Wintersemester
Worms

Joanne , 07.09.2018 - International Management
Marcel , 27.04.2018 - International Management
Zoe , 06.12.2017 - International Management

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Technische Hochschule Ingolstadt
Internationales Marketing und Management
Campus M21, Hochschule Mittweida

2.0 gesamt

International Management

Die Hochschule ist für Studenten aus der Region attraktiv, hier gibt es viele Kommilitonen aus Hotel-Mama oder Studenten mit Berufserfahrung im Masterstudium. Ich bin der Meinung, dass man generell dort eine nette Auswahl hat und die Inhalt auch gut sind. Ein paar Dozenten sind ein wenig anstrengend, jedoch ist das sicherlich überall so. Super ist die Auswahl an Partner-Unis überall auf der Welt!

Familiäre Atmosphäre in einem Top-Umfeld!

International Management

Ich studiere International Management M.A. an der Hochschule Worms. Es ist mit knapp über 3000 Studierenden eine sehr persönliche Hochschule. Familiäres Umfeld unter Top Bedingungen. Selbst wenn man während des Studiums Nachwuchs bekommt hat man hier alle Möglichkeiten und Unterstützung erfolgreich sein Studium zu absolvieren. Durch die Hochschuleigene KiTa auf dem Campus wird es einem viel abgenommen bzw. geholfen.

Praxisbezogenes Wissen gut erlernt

International Management

International Management in Worms studieren heißt viel praxisbezogenes Wissen zu erlangen. Es wird mit unternehmensbezogenen Projekten gearbeitet und viel selbstständig m.H. von Hausarbeiten und Präsentationen erlernt. Ein praxis-oder Auslandssemester lockert das Studium auf. Hochschulball oder Showabend und die Tab vollenden das Campusleben.

Gut vereinbar mit Beruf

International Management

Das Masterstudium ist im ersten Semester noch sehr allgemein gefasst und ermöglicht im zweiten Semester mit seinen Vertiefungen eine Spezialisierung in einem Bereich oder einer Branche. Darüber hinaus kann man mit dem Auslandssemester nochmal die Möglichkeit nutzen andere Länder und Kulturen oder Unternehmen kennenzulernen, die eventuell eine folgende Berufstätigkeit in Ausschau stellt.

Der Stundenplan ermöglicht eine gute Einteilung von Theorie und Praxis, falls man sich bereits in einem Arbeitsverhältnis befindet. Hierfür bietet sich auch super die duale Variante an.

Uneingeschränkte Möglichkeiten

International Management

Mit der breitgefächerten Ausbildung im Studiengang International Management kann man sich in den verschiedensten Arbeitsbereichen weiterentwickeln.
Ob Marketing, Personal, Controlling oder Finance je nach Interessengebiet stehen einem diverse Türen offen.

Gutes, zeitaufwändiges Studium

International Management

Sehr zeitaufwändiges Studium aber gute Inhalte und Dozenten sowie die Möglichkeit eigene Schwerpunkte zu legen. Positiv ist auch die Auswahlmöglichkeit ein Auslandssemester zu machen oder ein Praktikum mit internationalem Bezug. Beides kann die Berufschancen enorm erhöhen.

Mehr als zufrieden

International Management

Die hochschule hat mich positiv überrascht. Sehr viele internationale studenten und dozenten die Viel Erfahrung haben indem was sie lehren. Die vorlesungen machen größtenteils Spaß und die Ausstattung der hochschule ist top. Zu beginn war ich mir nicht so sicher ob der Studiengang etwas für mich ist, doch schon nach kurzer zeit war ich echt froh international Management gewählt zu haben.

Gute Hochschule mit kleinen Schwächen hier und da

International Management

Die Struktur des Studiengangs International Management (M.A.) an der HS Worms hat mich nach meinem Bachelor-Abschluss davon überzeugt den Master an dieser HS zu starten. Das erste Semester umfasst allgemeine BWL-Inhalte mit internationalem Bezug wie bspw. Strategie, Wirtschaftspolitik und -recht sowoe Personal. Das zweite Semester umfasst die Wahl von 1 Schwerpunktfach und 1 Vertiefungsrichtung. Ich habe mich hier für internationales Marketing und Kooperationmanagement entschieden. Während das e...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

International Management

Ich habe mich für ein Master-Studium an der HS Worms entschieden, weil ich meinen Bachelor schon dort absolviert habe und sehr zufrieden war und bin. Das Kleingruppenprinzip ermöglicht intensive Vorlesungen. Zudem bietet der Master die Möglichkeit einen Studienschwerpunkt zu wwählen. Diese Spezialisierungsmöglichkeit hat mir sehr gut gefallen.
Die Dozenten sind auch sehr engagiert! Dazu kommt ein tolles Campusleben mit vielen verschiedenen Veranstaltungen, Exkursionen usw.
Ich kann die HS und meinen Studium nur empfehlen!

Klein und deshalb nicht ganz so gut

International Management

Die Hochschule ist eine kleine Hochschule und es geht zwar sehr familiär zu, jedoch sind dafür die Professoren nicht so top ausgebildet, bzw. die Lehrmethoden sind z.T. für Kinder.
Für einen Bachelor wäre es vielleicht noch ok, aber für einen Master nicht zu empfehlen, weil man kaum neue Inhalte lernt.

Von den 10 Bewertungen fließen 8 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.