Viel Willkür der Dozenten

International Management (M.A.)

Das Studium bietet wenig neue Inhalte, ist aber dafür in einigen Modulen mit einem überproportionalen Aufwand verbunden. Leider ist das Studium sehr Marketing lastig, auch wenn man einen anderen Schwerpunkt gewählt hat. Speziell im Projekt kommt man sich eher wie eine kostenlose Arbeitskraft vor, da jedes Jahr für das selbe Unternehmen gearbeitet wird.

Einige Dozenten mögen vielleicht fachlich kompetent sein, es fehlt ihnen jedoch im zwischenmenschlichen Bereich. Zu spät kommen oder oder keine Reaktion auf E-Mails steht leider an der Tagesordnung. Auch werden Sätze wie "Das ist nicht mein Problem" häufiger genannt, als dass den Studenten geholfen wird. Klausur- und Hausarbeitsgestaltung ist sehr vom jeweiligen Dozenten abhängig, da es keine einheitlichen Vorgaben gibt. Hier untersteht der Student vollkommen der Willkür des Dozenten.

Fremdsprachenangebote, sowie attraktive Auslandsuniversitäten, die kein Vermögen kosten, sind im Master so gut wie nicht vorhanden.
  • Verhalten einiger Dozenten, wenig neue Inhalte, fehlende allgemeine Richtlinien

Janina hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Ich bemängele, dass Vorlesungen ständig abgesagt werden.
    57% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.

Anne , 27.02.2024 - International Management (M.A.)
Leni , 25.02.2024 - International Management (M.A.)
Anonym , 13.02.2024 - International Management (M.A.)
Amin , 28.11.2023 - International Management (M.A.)
Anna , 17.09.2023 - International Management (M.A.)
Elevtheria , 23.07.2023 - International Management (M.A.)
Olivia , 02.07.2023 - International Management (M.A.)
Oguz , 10.02.2023 - International Management (M.A.)
Samira , 30.10.2021 - International Management (M.A.)
Lukas , 04.05.2021 - International Management (M.A.)

Über Janina

• Studienbeginn: 2015