Gute Organisation, praxisnahe Dozenten!

International Management (B.A.)

Die Veranstaltungen an der FOM zeichnen sich zum Einen durch die auf das Wesentliche komprimierten Lehrinhalte aus und zum Anderen durch die Praxisnähe der unterrichtenden Dozenten. Vorher habe ich an einer staatlichen Universität studiert. Dort wird man im Vergleich nur mit Unmengen an unnötigen Informationen überladen, die aber letztlich für das Verstehen eines Themas gar nicht notwendig sind. Die Dozenten haben sehr gut strukturierte Skripte, an denen man sich orientieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchaus zufrieden

International Management (B.A.)

Durch verschiedene Blockarten ist es mir möglich, während ich Vollzeit arbeite ein Studium zu absolvieren. Es ist zwar in Prüfungsphasen stressig, wenn man kein Urlaub hat, aber machbar. Bin überrascht wie praxisnah die Dozenten unterrichten, was ich sehr bevorzuge. Wenn man Fragen hat werden die zeitnah beantwortet und man findet Hilfe bei der Studienberatung. Gute Auslandsprogramme, jedoch durchaus ausbaufähig aus meiner Sicht. Es macht mir richtig Spaß trotz dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Mittelmaß

International Management (B.A.)

Die FOM wählte ich damals aus, weil mir das Studienangebot gefiel. Die internationalen Referenzen und der machbare Abschluss trotz Doppelbelastung. Am Anfang war man noch ganz aufgeregt, doch von Semester zu Semester merkte man, wie sich nicht nur das Bild der FOM in der Öffentlichkeit veränderte sondern auch, um was für einen chaotischen Verein es sich eigentlich handelt. Die Organisation an der Hochschule ist eine absolute Katastrophe. So werden beispielsweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualität statt Quantität

International Management (B.A.)

Durch das private Studium wird sehr viel Wert auf Qualität gelegt. Es wird auf Individuelle fragen eingegangen. Durch den Schulklassencharakter, da wir nur 21 Studenten sind, ist es ein angenehmes Klima. Und die Dozenten sind super kompetent! Nur zu empfehlen :).

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023