Praxisnähe

International Management (B.A.)

Praxisnahe Inhalte werden in interessanten Vorlesungen von erfahrenen Dozenten rübergebracht. Teilweise nicht jeder Raum optimal ausgestattet, aber insgesamt sehr modern. Die Studierendenberatung ist zudem jederzeit erreichbar und hilft exzellent weiter. Ich kann das Studium jedem empfehlen, der nicht "nur" die Theorie auswendig lernen möchte.

Sehr praxisbezogener Studiengang!

International Management (B.A.)

Die FOM ist sehr gut organisiert, die meisten Dozenten top und man kann sehr viel lernen. Durch den Praxisbezug kann man das erlernte besser verstehen und auch direkt anwenden. Die Vorlesungen werden meist sehr interaktiv gestaltet und durch die relativ kleinen Gruppen, kann man sich gut einbringen. Ich kann das Studium wärmstens weiterempfehlen! Es wird einem nichts geschenkt und besonders die zahlreichen Hausarbeiten, sind mit viel Aufwand verbunden. Aber mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber manchmal altbacken

International Management (B.A.)

Das Studium an der FOM ist sehr gut strukturiert und die Studienberatung sehr hilfreich. Man wird rundum umsorgt und hat direkte Ansprechpartner. Allerdings zahlt man hierfür auch einen hohen Preis - 300 Euro im Monat. Leider ist die Kultur bei der FOM noch ein wenig zurückgeblieben: Es wird ausschließlich gesiezt, Logos sind extrem veraltet (sieht aus wie eine 60er Firma) und das Online-Angebot ist gerade mal am aufschwingen. Dennoch ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Wahl für berufsbegleitende Student*innen

International Management (B.A.)

Ich werde von meiner Uni gut unterstützt.
Zu der Ausstattung vor Ort kann ich nichts sagen, da ich während Corona mein Studium begonnen habe.
Aktuell wünsche ich mir nur mehr Begleitung bei dem Online-Office-Paket, welches es kostenfrei für mich gestellt wird.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023