Vielfältige Erfahrungen während des Studiums

International Management (M.A.)

Ich habe das große Glück, meinen Master-Abschluss in der accadis Hochshule zu studieren, denn diese Universität verbessert nicht nur mein theoretisches Wissen, sondern vertieft mein praktisches Wissen nur, indem sie die Studenten dabei unterstützt, kontinuierlich Fallstudien zu lesen. Die Professoren ermutigen die Studenten, einige Themen zu präsentieren, anstatt Routineprüfungen zu machen. Der einzige negative Punkt an dieser Universität ist für internationale Studenten, die nicht genug Deutsch sprechen. Deshalb sollten internationale Studierende so aktiv sein, um ein Praktikum für sich zu finden. Andererseits, wenn Sie Deutsch sprechen, können Sie am Karrieretag, der jedes Jahr bei accadis stattfindet, ein passendes Praktikum finden. Jetzt, da ich accadis-Student bin, arbeite ich in der LSG-Gruppe mein Pflichtpraktikum und ich kann verstehen, dass ein qualitativ hochwertiges Studium ein einfaches Verständnis für alles im Arbeitsumfeld bietet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • professionelle Professoren
  • Qualität der Bibliothek

Kommentar der Hochschule

Liebe Neda,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie die Vorlesungsinhalte und die Kompetenz der accadis-Dozenten schätzen.

Der Buchbestand ist für einen kleinen Campus mit knapp 600 Studierenden recht ansehnlich. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden selbstverständlich Zugang zu den Online-Datenbanken der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt – natürlich auch zum Präsenzbestand vor Ort.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
01.11.2019

Jessica , 30.03.2024 - International Management (M.A.)
Anonym , 04.11.2019 - International Management (M.A.)
Cristina , 17.10.2019 - International Management (M.A.)
4.8
Fazil , 16.10.2019 - International Management (M.A.)
Marie , 07.09.2019 - International Management (M.A.)
Valentin , 27.08.2019 - International Management (M.A.)
Oliver , 24.08.2019 - International Management (M.A.)
Alex , 23.07.2019 - International Management (M.A.)
4.8
Nadine , 15.03.2018 - International Management (M.A.)
Deniz , 09.10.2016 - International Management (M.A.)

Über Neda

• Studienbeginn: 2018