Sehr hochwertiges Masterstudium mit Praxisbezug

International Management (M.A.)

Ein Masterstudium an der accadis Hochschule in Bad Homburg kann ich jedem (angehenden) Masterstudenten wärmstens empfehlen, welcher Wert auf ein intensives Studium, sehr hochwertige Vorlesungen und ein persönliches Lernumfeld legt.

Das englischsprachige Masterstudium besticht insbesondere durch die internationale Ausrichtung - sowohl durch einen hohen Anteil internationaler Studenten als auch durch den Fokus auf internationale/globale Fragestellungen.
Die kleinen Lerngruppen ermöglichen es, sich untereinander intensiv mit den Vorlesungsinhalten auseinanderzusetzen und so den bestmöglichen Lernfortschritt zu gewährleisten. Die Professoren und Dozenten des Studiengangs haben allesamt einen starken Werdegang, sowohl akademisch als auch praktisch, aufzuweisen, wovon wir Studenten sehr profitieren können.

Besonders interessant gestaltet sich in meinen Augen der Aufbau des Studiengangs, welcher eine sehr gute Vorbereitung auf das anstehende Berufsleben bietet. Regelmäßige Gruppenarbeiten und Präsentationen bilden die Grundlage, um auch beim Berufseinstieg nach dem Studienabschluss im Unternehmen mit guter Kommunikation und Rhetorik bestehen zu können. Durch ein mehrwöchiges Beratungsprojekt werden die Studenten ebenfalls mit einer realen Problemstellung aus der Wirtschaft konfrontiert, bei welchem die Studenten die erlernten Inhalte und Kompetenzen aus dem Studium anwenden können.

Außerdem bietet das Masterstudium weitere persönliche Gestaltungsmöglichkeiten, wie beispielsweise das Absolvieren eines Praktikums im In- oder Ausland sowie die Option, ein Semester im Ausland zu studieren. Mir persönlich gefällt auch die Ausstattung der Hochschule sehr gut, wie beispielsweise die zahlreichen Gruppenräume, welche jeweils mit einem Fernseher ausgestattet sind, um effektiver in der Gruppe arbeiten oder auch Präsentationen vorbereiten zu können.

Zusammenfassend fühle ich mich für den Berufseinstieg dank der accadis Hochschule sehr gut vorbereitet - sowohl aufgrund der persönlichen als auch fachlichen Weiterentwicklung während des Masterstudiums.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine Lerngruppen, internationale Ausrichtung, erstklassige Professoren/Dozenten

Kommentar der Hochschule

Lieber Oliver,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie sehr gut auf den Berufseinstieg vorbereitet fühlen und das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
09.09.2019

Anonym , 04.11.2019 - International Management (M.A.)
Neda , 31.10.2019 - International Management (M.A.)
Cristina , 17.10.2019 - International Management (M.A.)
4.8
Fazil , 16.10.2019 - International Management (M.A.)
Marie , 07.09.2019 - International Management (M.A.)
Valentin , 27.08.2019 - International Management (M.A.)
Alex , 23.07.2019 - International Management (M.A.)
4.8
Nadine , 15.03.2018 - International Management (M.A.)
Deniz , 09.10.2016 - International Management (M.A.)
Anonym , 07.05.2016 - International Management (M.A.)

Über Oliver

• Studienbeginn: 2017