Ganz nett, aber viel zu voll

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets

Fast alle Vorlesungen sind überfüllt. Es müssen ständig Leute auf der Treppe sitzen. Die Übungen finden nicht oft genug statt, so dass diese auch immer überfüllt sind und man teilweise nach Vorlesungen direkt lossprinten muss um überhaupt eine Chance auf einen Sitzplatz mit Tisch zu haben.
Mir gefallen aber die Inhalte und die Professoren sind freundlich und vermitteln die Inhalte verständlich.

Interessante Fächerkombination

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets

Der Studiengang „International Business and Emerging Markets“ verknüpft BWL mit Modulen der Länderanalyse und Interkulturellen Kommunikation. Durch Diese Kombination haben wir als Emerging Market- Studenten ein zusätzliches Know How, welches in einfachen BWL-Studiengängen nicht vermittelt wird und verschafft uns damit einen Vorteil in der Praxis.

Interessantes Studium

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets

Ich bin im ersten Semester. Besonders gut gefällt mir das Modul Weltwirtschaft Geografie. Ich freue mich schon in den weiteren Semestern auf die Länderanalysen. Die Grundlagen, die man im ersten Semester erlernt, könnten interessanter gestaltet werden. Am besten lerne ich durch eigenständige Erarbeitung und Nachbereitung.

Interessante Erfahrungen

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets

Sehr nette Dozenten und eine sehr schöne Schule, der Studiengang ist sehr weiter zu empfehlen da die Inhalte sehr interessant sind. Besonders freue ich mich auf das Semester im Ausland und das Praktikum. Ich habe von Absolventen nur gutes gehört.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019