Persönliche Erfahrung an HRW

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Ich bin im 2. Semester noch. Die Hochschule an sich ist sehr schön und modern. ich der Bibliothek kann man sehr gut lernen, da sie sehr ruhig ist und es viele Bücher zu finden gibt. Dieses Semester haben wir 2 Module, die Präsenz sind, was ich persönlich besser als die Online Vorlesungen finde. Leider sind die Online Vorlesungen nicht sehr gut, da einige Dozenten die Mitschrift gar nicht hochladen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen und Dozenten

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Vorlesung sind schon anspruchsvoll. Man kann es aber gut schaffen wenn man genug Zeit ins Lernen investiert. Viele Dozenten sind sehr nett und beantwortet alle fragen zu den Vorlesungen. Themen werden gut erklärt und nach Nachfrage auch mehrmals erklärt.

Nette Dozenten und Lern Möglichkeiten

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Die Dozenten nehmen sich die Zeit um uns Studenten den Stoff gut zu erklären auch wenn man mehrfach nachfragen muss kriegt man es auch dann erneut erklärt. Der Stoff wird so einfach wie möglich erklärt und es werden viele Übungsaufgaben zu Verfügung gestellt. Also hat man genug Übungen um die Themen gut zu erlernen.

Sehr moderne Ausstattung

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Generell ist das eine sehr schöne und modere Uni leider gibt es ein paar Profs die nicht fair sind zb bei den Prüfungen, gefühlt sind die unmöglich bei einigen Modulen. Die Seminarräume sind gut und die Plätze genauso. Alle Module sind gut durchdacht natürlich aber wie gesagt paar Module sind unmöglich zu bestehen wie zb. TbR oder Mikro/Makro, Controlling und Bet. Steuern.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1:  iStock