Über den Tellerrand hinaus blicken

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets

Durch die Fächer in dem Studiengang werden viele Verknüpfungen zwischen Politik und Wirtschaft geschaffen, welche mir vorher gar nicht so bekannt waren.
Außerdem beschäftigt man sich auch mit der Wirtschaft in anderen Ländern, was sehr spannend ist.

Gar nicht mal so „international“

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets

Zu Beginn meines Studiums hatte ich erwartet, dass der Fokus mehr auf das „internationale“ gelegt wird, eventuell auch mit englischen Modulen. Abgesehen davon bin ich trotzdem zufrieden mit dem Studiengang, da die Module vielfältig sind und größtenteils interessant sind.

Wirtschaft und nicht Business

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets

Die Inhalte sind sehr allgemein gehalten. Vertiefungen sind durch Wahlmodule gegeben, sowie auch die zusätzliche Fremdsprache freiwillig ist und nicht im Modulverlauf eingegliedert. International sind nur die eintönigen Länderanalysen und Hausarbeiten, die man dazu schreibt. Und die neuerdings sage umschreibenden innovativen Lerntagebücher.

Der beste BWL Studiengang

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets

Der Studiengang „International Business and Emerging Markets“ verknüpft BWL mit Modulen der Länderanalyse und Interkulturellen Kommunikation. Durch Diese Kombination haben wir als Emerging Market- Studenten ein zusätzliches Know How, welches in einfachen BWL-Studiengängen nicht vermittelt wird und verschafft uns damit einen Vorteil in der Praxis.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019