Ich war sehr zufrieden

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Die Organisation ist leider nicht so gut. Dafür sind die Inhalte sehr interessant und man lernt für seinen späteres Berufsleben etwas. Als Fachhochschule ist sie leider nur immer noch nicht praxisnah.
Ich bin sehr zufrieden, trotz ein zwei Dozenten und Module, die einem nicht gefallen haben.

Ein leider sehr großes Manko, das einem nicht vor antreten des Studiums gesagt wird. Wenn man nach dem Bachelor auch einen Master an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Insbesondere die Wahlmodule sind interessant und zukunftsorientiert. Es ist möglich, verschiedene Sprachen zu lernen. Da die Kurse meist eher klein sind, können Fragen gestellt und beantwortet werden. Insgesamt ist die Organisation gut und übersichtlich.

Gute Einführung

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Ich bin mittlerweile im dritten Semester. Die Stoffe werden gut aufgeteilt. Das Studium ist deshalb so interessant, weil es Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaft in Verbindung bringt. Es gibt pro Modul eine Vorlesung, eine Übung, und zudem noch ein Tutorium. Vom Schwierigkeitsgrad ist es machbar, wenn man sich mit dem Modul auseinander setzt. Natürlich ist jedes Modul unterschiedlich schwer. Bei Manchen Modulen wie Technick des betrieblichen Rechnungswesen muss man sich von Anfang...Erfahrungsbericht weiterlesen

4 Semestern

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Ich bin ab Oktober im 4. Semester. Bis jetzt war überwiegend alles in Ordnung. Ein Problem was sich im Wintersemester 2023 gezeigt hat war, dass wir einen Prof hatten in Mikro-/Makroökonomie, der wenig Ahnung vom Stoff hatte. Er war nur als Ersatz Prof, obwohl er das Modul noch nie hatte. Als Mensch war er klasse, nur hat er uns nicht viel beibringen können.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1:  iStock