Interessante Erfahrungen

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Sehr nette Dozenten und eine sehr schöne Schule, der Studiengang ist sehr weiter zu empfehlen da die Inhalte sehr interessant sind. Besonders freue ich mich auf das Semester im Ausland und das Praktikum. Ich habe von Absolventen nur gutes gehört.

Relativ anspruchslos

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Im Gegensatz zu anderen Wirtschaftsstudiengängen wird der Stoff nicht wirklich tiefgreifend behandelt. Fächer wie Länderanalyse China, Indien und Lateinamerika sind allerdingss sehr interessant
Die Dozenten erklären die Dinge gut und nehmen sich außerdem viel Zeit für die Studenten, falls es Fragen gibt. Auch außerhalb der Vorlesungszeit stehen die meisten Dozenten den Studenten zur Verfügung.

Super Alternative zur Uni

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Die Dozenten sind kompetent. Besonders in den Vertiefungen verfügen die Dozenten über unglaubliches Fachwissen.
Teilweise könnten die Veranstaltungen anspruchsvoller sein. Aber das Gute ist: Man lernt das wichtigste für die Praxis. Es ist klar wofür die Inhalte in Zukunft relevant sind. Nicht nur theoretisches Uniwissen ohne Praxisbezug.
Der Campus ist sehr modern. Die Ausstattung ebenfalls.
Das Campusleben ist noch nicht sehr ausgereift, doch wer will, findet definitiv was.

Anfangsschwierigkeiten

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Hauptsächlich hab ich nur gute Erfahrungen gemacht und alles was man zu meckern hat ist auf hohem Niveau.
Das einzige was stört ist der unzuverlässige Studienservice, der entweder falsch Angaben macht, nicht erreichbar ist oder einfach total unwissend und unfreundlich ist.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1:  iStock