Der beste BWL Studiengang

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Der Studiengang „International Business and Emerging Markets“ verknüpft BWL mit Modulen der Länderanalyse und Interkulturellen Kommunikation. Durch Diese Kombination haben wir als Emerging Market- Studenten ein zusätzliches Know How, welches in einfachen BWL-Studiengängen nicht vermittelt wird und verschafft uns damit einen Vorteil in der Praxis.

Ganz nett, aber viel zu voll

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Fast alle Vorlesungen sind überfüllt. Es müssen ständig Leute auf der Treppe sitzen. Die Übungen finden nicht oft genug statt, so dass diese auch immer überfüllt sind und man teilweise nach Vorlesungen direkt lossprinten muss um überhaupt eine Chance auf einen Sitzplatz mit Tisch zu haben.
Mir gefallen aber die Inhalte und die Professoren sind freundlich und vermitteln die Inhalte verständlich.

Interessante Fächerkombination

Interessantes Studium

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Ich bin im ersten Semester. Besonders gut gefällt mir das Modul Weltwirtschaft Geografie. Ich freue mich schon in den weiteren Semestern auf die Länderanalysen. Die Grundlagen, die man im ersten Semester erlernt, könnten interessanter gestaltet werden. Am besten lerne ich durch eigenständige Erarbeitung und Nachbereitung.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1:  iStock
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023