Gute, kleine Hochschule

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Insgesamt lässt sich über die Hochschuld nur positives sagen.
Die Vorlesungen werden klein gehalten, sodass viel gemeinsam erarbeitet werden kann. Dadurch kann bereits sehr viel aus den Vorlesungen mitgenommen werden.
Auch die Kommilitonen sind sehr freundlich, sodass der Alltag an der Hochschule sehr angenehm ist.
Die Organisation des Servicecenters lässt zwar manchmal zu wünschen übrig.
Trotzdessen eine super Hochschule.

Über den Tellerrand hinaus blicken

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Durch die Fächer in dem Studiengang werden viele Verknüpfungen zwischen Politik und Wirtschaft geschaffen, welche mir vorher gar nicht so bekannt waren.
Außerdem beschäftigt man sich auch mit der Wirtschaft in anderen Ländern, was sehr spannend ist.

Gar nicht mal so „international“

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums hatte ich erwartet, dass der Fokus mehr auf das „internationale“ gelegt wird, eventuell auch mit englischen Modulen. Abgesehen davon bin ich trotzdem zufrieden mit dem Studiengang, da die Module vielfältig sind und größtenteils interessant sind.

Wirtschaft und nicht Business

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Die Inhalte sind sehr allgemein gehalten. Vertiefungen sind durch Wahlmodule gegeben, sowie auch die zusätzliche Fremdsprache freiwillig ist und nicht im Modulverlauf eingegliedert. International sind nur die eintönigen Länderanalysen und Hausarbeiten, die man dazu schreibt. Und die neuerdings sage umschreibenden innovativen Lerntagebücher.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1:  iStock
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023