Meine Perspektiven auf mein Leben/ die Wirtschaft

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Die Hochschule ist sehr sehr schlecht organisiert. Entscheidungen werden sprunghaft und imposant getroffen. Die Professoren machen ihre eigenen Regeln, die außerhalb des Modulhandbuchs stehen. Häufig kann nicht von Skripten geredet werden, eher von Begleitmaterialen für den Professor. Videoausfzeichnungen sind die absolute Ausnahme.

Gut, aber ausbaufähig

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Gerade die Schwerpunktmodule des Studiengangs, das heißt alle Länderanalyse Module sind inhaltlich nicht tiefgänig genug (mit Ausnahme der Länderanlyse China). Hier würde ich mir intensivere Inhalte der Vertiefungsmodule wünschen. Zu dem werden aktuell immer noch Länder behandelt die begrifflich noch als Emerging Market gelten, trotzdem vollkommen uninteressant für die allgemeine Weltwirtschaft uns den Handel geworden sind. Siehe Länderanlysw Brasilien. Hier wird allerdings ein Konzept der Hochschule erarbeitet die osteuropäischen Länder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, schlechte Technik im Hörsaal-Gebäude

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Der Studiengang ist super, gerade ab dem zweiten Semester mit dem Bezug auf die BRIC-Staaten hat es mir sehr gut gefallen. Grundlegendes BWL ist halt erforderlich, manchmal aber auch etwas trocken. Um so besser, dass einige Dozenten es schaffen, das Thema interessant zu gestalten. Die Hochschule ist frisch gebaut und mit moderner Technik ausgestattet, die aber eher weniger gut funktioniert. Besonders im Sommer und in den oberen Stockwerk des Hörsaal-Gebäudes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule und zukunftsorientiert

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Die Module sind nicht so trocken. Nicht alle Dozenten sind menschlich.

Leider sind keine funktionierenden Klimaanlagen vorhanden!

Wohnungen sind meistens sehr günstig zu finden. Die Verkehrsanbindung ist akzeptabel.

Leider sind an der Hochschule keine richtigen Grünflächen vorhanden.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1:  iStock