Sehr kompetent

Gute zuvorkommende Dozenten
Und interessante Vertiefungsmodule. Es wird darauf Wert gelegt einen guten praktischen Verständnis von der Internationalen Wirtschaft zu besitzen. Schwerpunktmodule konzentrieren auf Volkswirtschaften wie China, Osteuropäische Staaten wie Russland oder Polen.

GLÜCKLICH MIT MEINEM STUDIUM

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Es ist sehr anspruchsvoll. Besonders wegen Covid 19. Doch von dem Inhalt her ist mein Studiengang sehr interessant. Und bin auch froh nach Mülheim gezogen zu sein. Es wird sehr vertieft in den Export und Import was für mich sehr wichtig ist da mein Vater Autohändler ist.

Moderne junge Hochschule im Aufbau

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Der Studiengang hat mich anfangs durch seine Inhalte überzeugt. Leider ist kein Modul auf Englisch angeboten worden. Laut neuer Prüfungsordnung ist ein Auslandssemester jetzt verpflichtend, was ich sehr gut finde. Was ich nicht besonders gut fand, war die Vorbereitung auf das wissenschaftliche Arbeiten. In diesem Studiengang wird jedes Semester eine Hausarbeit bzw. eine Standortanalyse vorausgesetzt und jeder Prof hat einen anderen Leistungsstandard. In der Gestaltung, dieser Arbeiten hätte ich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prüfungsphase zu kurz

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Die Wahrscheinlichkeit dass man mehrere Klausuren an einem Tag schreiben muss ist sehr hoch.
Eine längere Klausurenphase oder eine dritte Klausurenphase sollte eingeführt werden.

Das kriegen andere Hochschulen besser hin!

Die Bibliothek ist sehr klein und so gut wie immer voll. Die Auswahl an Büchern ist sehr beschränkt.

Das Essen an der Hochschule finde ich gut, günstig und abwechslungsreich.

Manche Dozenten sind sehr arrogant und wollen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1:  iStock