Politik und Wirtschaft

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Nachdem ich mein Abitur in Wirtschaft und Verwaltung abgeschlossen habe, habe ich den Studiengang Emerging Markets gefunden, der auch total zu meinem Abitur passt. Ebenso ist die Hochschule sehr bequem und schön. Vielfältige Module, viel Praxisnähe und viel Kontakt zu den Professoren machen die Hochschule sehr interessant. Im Studiengang Emerging Markets gibt es eine Verbindung zwischen VWL und BWL, sowie Marketing und Wirtschaft, was diesen Studiengang sehr attraktiv macht. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man fühlt sich einfach unglaublich wohl!

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Nachdem ich meine gesamte Schullaufbahn in meiner Heimatstadt Mülheim absolviert hatte, bin ich froh, hier auch einen Studiengang gefunden zu haben, der genau dem entspricht, was ich erwarte: Praxisnähe, reger Austausch mit Professoren, freundliche Kommilitonen, Arbeitsplätze zum Lernen und das alles in Mülheim. Der moderne Campus und die Lehrkräfte, die gern unterstützen, helfen jedem, sich sehr schnell an der Hochschule wohl zu fühlen. Die Studieninhalte, die Vorlesungen und Praxisangebote lassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

moderne, kleine Hochschule

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Die Studiengansbezogenen Module sind sehr interessant und die Dozenten Top! Die grundbildenden BWL Module müssen halt sein...Einige Dozenten sind sehr gut andere sozial absolut inkompetent aber alle verstehen was sie da tun!
Die Ausstattung ist sehr gut, moderne Technik in allen Räumen und die meisten Dozenten nutzen diese Technik auch.
Ich mag es sehr, dass die Hochschule so klein und familiär ist und insgesamt sehr gepflegt und sauber.
Die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin zufrieden

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

An der Hochschule Ruhr West sind die (meisten) Professoren motiviert und helfen den Studenten wo sie können. Die Klausuren sind fair gestellt. Manchmal ist die die Zeit jedoch zu knapp bemessen. Wenn man motiviert und ehrgeizig ist und eine hohe Lernbereitschaft zeigt, kann man gute Leistungen erzielen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1:  iStock