Mehr als nur pure Theorie

International Relations (B.A.)

Gut strukturierter Studiengang, sehr schöne Hochschule. Gut ausgestattet und auch sehr nette Dozenten. Einziger Nachteil wäre dass das Leben in einer kleinen Stadt wie Kleve nicht sehr spannend ist. Aber dafür kann man schnell überall hin..wie zum Beispiel nach Düsseldorf, Köln oder sogar nach Holland mit dem Bus in 15min!

International Relations an der HSRW

International Relations (B.A.)

Der feste Stundenplan gibt leider wenig Platz für Flexibilität, man kann sich allerdings ganz gut mit ihm arrangieren. Gelegentlich finden Vorlesungen im Kino oder in einem Hotel statt was ohne Auto etwas umständlich zu erreichen ist.
Die Inhalte des Studiums sind soweit sehr breit gefächert allerdings werden meisten sehr viele breit gefächerte Informationen vermittelt anstatt bei einem Thema in die Tiefe zu gehen.

Kontinuierlich verbessert...ich und die Uni

International Relations (B.A.)

Da ich die Uni schon seit 2011 kenne und seit 2012 studiert habe konnte ich die ständige Verbesserung, sowohl von Studiengang als auch von der Gesamtorganisation der Uni gut miterleben und mitgestalten. Dies ist auch einer der größten Vorteile, alles ist so familiär, dass man problemlos Profs und Mitarbeiter ansprechen kann, in vielen Gremien und selbstorganisierten Organen der Studies viel Mitbestimmung hat und Menschen aus allen Bereichen der Uni persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

International Relations (B.A.)

Ich habe mich nach dem ersten Semester freiwillig dazu entschieden, den Studiengang zu wechseln. Die ausschlaggebenden Gründe hierfür waren: schlechte Dozenten, die selbst nicht wussten worüber sie eigentlich reden sollen, schlechte Organisation des Studiengangs und nicht zuletzt mangelnde Zukunftsperspektiven mit diesem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.