Hoher Anspruch und Internationalität

International Relations (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden in Kleve zu studieren. Es war absolut die richtige Entscheidung. Der Anspruch ist zwar relativ hoch, aber es macht sehr viel Spaß auf englischer Sprache in internationaler Atmosphäre zu studieren.
Auch die Dozenten und Professoren haben meist einen sehr guten Ruf, und halten meistens sehr interessante Vorlesungen.

Englischsprachiger Studiengang

International Relations (B.A.)

Eine Positive Seite an meinem Studiengang ist zweifellos, dass er noch relativ jung ist, und es dadurch für engagierte Studenten viel Spielraum zur Mitgestaltung gibt. Diese Jugend (von der ganzen Uni) ist aber auch gleichzeitig ein Nachteil: die "Organisation" ist oft purer Hohn, beispielsweise wenn zu kleine Räume für die Anzahl der Teilnehmer eines Seminars zur Verfügung gestellt werden. Oder auch, dass die Uni bereits jetzt zu klein für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

International Relations (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut!! Ich bin froh mich dafür entschieden zu haben. Politikwissenschaften in englisch gibt es nicht viele Möglichkeiten in Deutschland zu studieren aber hier hab ich eine gute Hochschule gefunden. Besonders der Campus is sehr schön.

Sehr interdisziplinär

International Relations (B.A.)

Interessante vielfältige Fächer. Unterrichtssprache Englisch, Bachelorarbeit auf Englisch, Alle Professoren und Universitätsbedienstete sprechen Englisch und Deutsch. Viele Partnerunis, nette Professoren. Neue Uni, sehr modern mit vielen Ressourcen und Forschungsmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.